Freitag, 27. April 2012

essence nail art: express dry drops

Beim Sortieren bin ich eben über eines meiner neusten Highlights gestolpert.

essence nail art express dry drops

Ein wahres Zaubermittel in meinen Augen. Viele kennen sicher diese Sprays die helfen sollen, den Lack schneller trocken zu bekommen. Diese Tropfen werden mit einer Pipette aufgetragen und helfen den Lack in Sekunden soweit zu trocknen, dass man getrost Schreibarbeiten und Co. ohne schlechtes Gewissen fortführen kann. Richtig durchgetrocknet ist der Lack dann jedoch noch nicht. Bis ich die Hände wieder komplett beanspruche warte ich auch hier eine Weile. Etwa 15-20 Minuten, wobei ich ohne diese Tropfen auch gern mal fast ne Stunde vorsichtig war um keine Macken reinzumachen. Ich bin da eher nicht so risikofreudig und warte lieber etwas länger ;)

Mittels der Pipette trägt man je nach Nagelgröße 1-3 Tropfen auf. Der Hersteller sagt 1-2 aber wichtig ist, dass der Nagel wirklich überall gleichmäßig bedeckt wird und da brauch ich bei etwas längeren Nägeln doch eher noch den dritten Tropfen. Am besten läßt man den Tropfen aus 1-2 cm auf den Nagel fallen und bewegt den Finger, so das die Flüssigkeit sich gut darauf verteilen kann. Sehr wichtig ist, dass der Lack wirklich noch nass ist, also gerade erst aufgetragen wurde.

Gut finde ich auch, dass man nicht wie bei den bekannten Sprays viel Produkt verschwendet und vorallem die Kleidung o.ä. auch nichts abbekommt. Die ölige Textur pflegt gleichzeitig auch die Nagelhaut und kann nach vollständigem Trocknen einfach abgerieben, bzw. abgewaschen werden, wenn man sich daran stört. 

Farbveränderungen oder das der Lack matter wirkt konnte ich nicht feststellen, egal welche Marke ich verwendet habe zum lackieren.

Kennst du das Produkt auch? Was hälst du davon?

Ich habe mich gleich reichlich damit eingedeckt. Die Flasche hat mich 1,95 Euro gekostet und hält eine ganze Weile. Mit der fotographierten Flasche habe ich schon 3 Mal meine Hände behandelt und man sieht kaum einen Verbrauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen