Mittwoch, 6. Juni 2012

Glitterlack easy entfernen

Hey kennst du das Problem auch?  Du hast nen super schönen Lack mit Glitterpartikeln, ob alleine aufgetragen oder als topcoat, um deinen normalen Lack das besondere Etwas zu verleihen..aber das "böse" Erwachen kommt dann beim Entfernen. Er geht sehr schwer von den Nägeln ab, zerfetzt dein Wattepad einfach nur und es dauert gefühlte Stunden bis er restlos weg ist.

Ich habe auf einigen Internetseiten dazu Hilfe gefunden. Unter anderem auf der Seite von Essence.  

 

Und ich muss sagen:  es klappt tatsächlich !!

Das Geheimnis ist ein wenig Geduld, Wattepads, reichlich Nagellack entferner und Öl.

Am besten  trägt man unter den Lack erstmal eine base auf. Da gibt es diverse die speziell als Untergrund gedacht sind zu kaufen. Ansonsten tut es auch ein einfacher Klarlack. Der Schützt den Nagel vor Verfärbungen und man sollte sowas grundsätzlich auftragen. Auch das Entfernen von Glitter wird dadurch erleichtert ist meine Erfahrung.

Wenn du nun den Glitterlack entfernen möchtest, nehm dir einfach Wattepads. Du kannst sie ruhig halbieren. Schneide dir Alufolienstücke zu, die gut den Finger umschließen. Ich nehme etwa 10x10cm-Stücke. Tränk nun den Pad reichlich  mit dem Entferner, Sparsamkeit ist da eher unangebracht. Du legst nun den nassen Pad auf den Nagel und umwickelst das ganze mit der Alufolie. Nach etwa 5 Minuten kannst du das ganze dann vom Finger abziehen. Oftmals läßt  sich der Lack wie eine richtige Schicht runterziehen mit dem Pad, manchmal muß man das ganze nochmals wiederholen für 2-3 Minuten oder mit dem Pad so etwas nacharbeiten. Wenn leichte Reste sind und man nicht rubbeln möchte, empfielt es sich auch die Nägel in ein Schälchen mit Öl für etwa 5 Minuten zu stellen. Ob Olivenöl oder ein Pflegeöl ist dabei eigentlich egal. Die Nägel und die Nagelhaut wird dadurch  auch gleichzeitig toll gepflegt und überstehen die  Beanspruchung durch den Entferner viel schöner. Man kann danach wirklich einfach die letzten Reste entfernen, unglaublich wie einfach das funktioniert. 

Auf youtube gibt es auch inzwischen einige Videos. Ich finde das hier sehr gut gemacht.

 


Probiers doch mal aus und geb mir Rückmeldung ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen